Step Factor. Dein Schritt. Dein Faktor.

O’zapft is: Oktoberfest Männerfrisuren und Tracht Dresscode Regeln für Wiesnbesuch

Am Oktoberfest ist man ohne Tracht ein Outsider.

©FooTToo/www.shutterstock.com #892

O’zapft is: Oktoberfest Männerfrisuren und Tracht Dresscode Regeln für Wiesnbesuch. Am Oktoberfest ist man ohne Tracht ein Outsider.

Und nun steht das nächste Oktoberfest vor der Tür. Jedes Jahr werden mehr und mehr Besucher erwartet. Immerhin ist der Oktoberfest der größte Volksfest in Deutschland. 

Es gibt nur eine Regel zu den Dresscode, dass man ohne Tracht ein Outsider ist. Ein Mann trägt in der Regel knielange oder kurze Lederhose, Haferlschuhe und ein Trachthemd darf nicht fehlen. Trachtenjacken oder eine Weste können auf Wunsch getragen werden, da gibt es keine Ausgrenzungen. Für die Veteranen sind so etwas wie modische Experimente beim Oktoberfest kein Thema. Eine Variationsmöglichkeit wäre, dass man statt die edle Haferlschuhe Boots, Wanderstiefeln oder Halbschuhe tragen kann. Z.B. das Trachtenhemd muss auch nicht unbedingt kariert sein. Für die junge Männer gibt es eine gute Alternative für die Trachtenhose: Lederjeans. 

Alle Jahre wird ja der Oktoberfest gefeiert und somit verändert sich auch die Mode. Das traditionelle Mannsbild in Bayern, ist es einer handgefertigte Lederhose aus Hirschleder. Doch Lederhosen unterscheiden sich in Länge, Schnitt, Hosenlatze, Hosenträger und das Material. Eigentlich müssen man die Frauen Ihre langen Beine zeigen, damit die Männer nicht nur ins leere Glas schauen müssen. Es ist ja Oktoberfest und es bietet sich eine Ausnahme wo die Heeren ihre Beine auch zeigen können. Kurze Lederhose, lange Strümpfe und schon ist man im Trend. Im Oktober wird es manchmal ganz schön kühl und kurze Lederhosen sind dann nicht das beste. Aber man tanzt ja, lacht und trinkt und da wärmt sich der Körper von alleine auf, versprochen. Die Schuhe sind ja auch meistens für die Männer bequem genug. Aber authentische Schuhe sind auch gefragt. Das heißt, Turnschuhe lieber zuhause lassen. Trachtenschuhe aus Hirschleder sind auch angesagt beim Oktoberfest. Cremetöne, Braun wie Sie wollen. 

Wenn Sie diese ein paar Dresscode Regeln beachten, wird der Spaß ganz sicherlich unvergesslich sein.

©Markus Gann/www.shutterstock.com #893

Mann trägt in der Regel knielange oder kurze Lederhose, Haferlschuhe und ein Trachthemd.

©Markus Gann/www.shutterstock.com #894

Ein Oktoberfest Trachthemd darf nicht fehlen.

©Markus Gann/www.shutterstock.com #895

Das traditionelle Oktoberfest Mannsbild in Bayern.

Zu diesem Artikel wurde noch keinen Kommentar abgegeben. Klicke hier und hinterlasse einen Komentar.

Hier kannst du dich einloggen und hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Hier kannst du dicheinloggen und hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Modetrends Herbst/Winnter: Bring einen neuen Schwung mit roter Kleidung

©Alliance/www.shutterstock.com #1003

Modetrends Herbst/Winnter: Bring einen neuen Schwung mit roter Kleidung. Herbst ist schön da, kombiniere deine neue Kleidungsstücke mit dem knallroten Trenchcoat und lass die tolle Atmosphäre an dich wirken.

Modetrends Streifen und 3 geile Ideen: Trend-Muster Frühling & Sommer 2017

©MaxFrost/www.shutterstock.com #527

Modetrends Streifen und 3 geile Ideen: Trend-Muster Frühling & Sommer 2017. Dunkelblaues Kleid mit den weißen Streifen, total angesagt, passt sich der Körperfigur an

Modetrends: Trendfarben Frühling/Sommer sind Bunt, Bunt, Bunt

©HighKey/www.shutterstock.com #320

Modetrends: Trendfarben Frühling/Sommer sind Bunt, Bunt, Bunt. Florales Design des Kledes absolut im Trend was die Farben für dieses Jahr betrifft

Modetrends. Trends in Mode.
Neueste und Angesagte Frisuren und Frisurentrends in 2018
Neueste und Angesagte Frisuren und Frisurentrends in 2018. In 2018 werden wir alles tun um eine Curly Sue Frisur mit Locken zu stylen. Frisuren mit Locken bleiben im Trend wie seit Jahrhunderten wann die Frauen versucht haben ihr glattes Haar lockig zu machen.
©Subbotina Anna/www.shutterstock.com #549

Neueste und Angesagte Frisuren und Frisurentrends in 2018. In 2018 werden wir alles tun um eine Curly Sue Frisur mit Locken zu stylen. Frisuren mit Locken bleiben im Trend wie seit Jahrhunderten wann die Frauen versucht haben ihr glattes Haar lockig zu machen.

Frisuren 2018
Frisuren 2018. Kurze, halblange oder lange Frisuren in 2018? Gesucht sind Persönlichkeit und Individualität, egal welche Haarlänge du am liebsten trägst.
©milanzeremski/www.shutterstock.com #1299

Frisuren 2018. Kurze, halblange oder lange Frisuren in 2018? Gesucht sind Persönlichkeit und Individualität, egal welche Haarlänge du am liebsten trägst.

7 schönsten Möbel Trends - Wohntrends 2017/2018 - Neue Ideen und Inspirationen
7 schönsten  Möbel Trends - Wohntrends 2017/2018 - Neue Ideen und Inspirationen. Neue Inspiration finden? Ihr seid auf dem richtigen Platz, stepfactor.de präsentiert 7 neuesten Möbel Trends und Wohntrends 2017/2018.
©PlusONE/www.shutterstock.com #571

7 schönsten Möbel Trends - Wohntrends 2017/2018 - Neue Ideen und Inspirationen. Neue Inspiration finden? Ihr seid auf dem richtigen Platz, stepfactor.de präsentiert 7 neuesten Möbel Trends und Wohntrends 2017/2018.

Step Factor Deutschland

Step Factor Story

Alles was dir schon erzählt wurde, alles was du schon gesehen hast, alles was du in Erinnerung trägst, alle deine Träume und Orte die du besuchst hast und wo du dich am besten fühlst, alle deine verückte Geschichten die du noch immer hast. Alle deine weitere Plannungen, deine alte, neue und wahre Lieben, deine Beziehungen und Kuscheltiere. Alle deine Bilder und die Stimmen die du irgendwann gehört hast. Alle deine Frisuren die du schon als kleines Mädchen heimlich ausprobiert hast. Alle deine Make-Up-Versuche, die Klamotten die du von Mama und Papa geliehen hast um neue Modetrends zu entwickeln. Deine erste Übernachtung bei Freundin an dem Sofa im Wohnzimmer. Alles was du in deinem Herzen trägst und dich Stolz macht. Das alles bist Du.

Step Factor macht dich mutig für einen weiteren Schritt (Step), für deine neue Version von dir und zeigt dir viele Faktoren(Factor), Tipps und tolle Ideen die dein Leben beeinflussen.

by Alica